musik butik: Richard Smith – Fingerstyle Deluxe

am Dienstag , 29. Oktober 2019

Beginn 20:00 Uhr

musik-butik    Darstadt

Richard ist ein englischer Fingerstyle-Gitarrist. Sein Spiel steht vor allem in der Tradition US-amerikanischer Country-Gitarristen wie Merle Travis, Chet Atkins und Jerry Reed. Im Alter von elf Jahren wurde er bei einem Konzert im Londoner Her Majesty’s Theatre von Chet Atkins auf die Bühne geholt und beeindruckte diesen und das Publikum sehr. 1999 zog er nach Nashville und gründete dort u. a. den Hot Club of Nashville, ein Ensemble, das sich stilistisch zwischen amerikanischem Western Swing und europäischem Gypsy Jazz bewegte. Richard Smith wechselt mühelos zwischen Fingerpicking und Flatpicking.
EINTRITT 15.-
www.richardsmithmusic.com

Kitzinger Naturfreunde wandern durch Darstadt

Am Sonntag, 27. Oktober, laden die Naturfreunde Kitzingen zu einer 13 Kilometer langen Rundwanderung von Goßmannsdorf über Darstadt (hier Führung durch das Zobelsche Schloss), Riedquelle, Maustal und zurück ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bleichwasen in Kitzingen und um 10.30 Uhr am Parkplatz am Friedhof in Goßmannsdorf. Weitere Informationen gibt es bei Hans-Jochen Schreyer.   
Gäste sind willkommen.